Die Schlemmermeile Rawai Beach

Rawai Beach ist die Schlemmermeile schlechthin auf Phuket. Rawai Beach ist ein Strand der hübsch von Kasuarinen gesäumt ist aber zum Baden nicht sonderlich geeignet ist. Als wir dort waren, war der Strand doch recht schmutzig und durch die vielen Motor- und Longtail-Boote die dort ankern, ist das Baden kein besonderer Spaß. Wer baden möchte, dem kann ich wärmsten Laem Singh Beach empfehlen.

Essen am Rawai Beach

Rawai BeachEines jedoch kann man am Rawai Beach sehr gut – essen. Der Strand ist nicht umsonst als die Schlemmermeile auf Phuket bekannt. Unzählige Garküchen und auch Restaurants finden sich gegenüber des Strandes entlang der Straße. Das Angebot an Meeresfrüchten ist gewaltig. Garnelen, Langusten, Tintenfisch, Muscheln und Fisch aller Art und unterschiedlichsten Zubereitungen werden angeboten.

Zum Mittagessen hatten wir uns während unserer Aufenthalte in der Regel hier eingefunden. Gesessen und gegessen wird auf Matten am Strand im Schatten der Kasuarinen.

Das Essen wird dabei auf einem kleinen Tischchen in der Mitte der Matte angerichtet. Mir hat das echt super gefallen.

Ein klein wenig Vorsicht ist geboten, wenn man nach dem Sichten und Bestellen des Essens die Straße zum Strand hin überquert. So manches Taxi und Moped nimmt auf Fußgänger so gar keine Rücksicht. Da wird mit Vollgas über den Asphalt gebrettert, dass man die Ohren anlegt. Eine Bedienung hatte es dabei fast zerlegt, als sie uns den 2. Gang brachte. Gelitten hatte darunter zum Glück nur eine Limette, die der jungen Frau beim Sprint vom Tablett fiel.

Fazit Rawai Beach

Das Essen am Rawai Beach sollte man sich bei einem Aufenthalt auf Phuket auf keinen Fall entgehen lassen. Und keine Angst vor den Garküchen. Bis heute habe ich mir noch nie den Magen wegen einer Mahlzeit aus einer Garküche verdorben. Ein Restaurant hatte ich während 9 Wochen Thailandaufenthalts nur ein einziges Mal betreten. Mir schmeckt das Essen an der Straße einfach besser. Es ist vor allem sehr schmackhaft und preiswert. Rawai Beach ist ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs auf Phuket 🙂 .

Essen Garküchen Koh Phuket Rawai Beach Strände

Schreibe einen Kommentar

Back to Top